Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wir haben hier die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt. Falls deine Frage nicht dabei ist, helfen wir dir gerne persönlich weiter.
Versand & Lieferung
In welche Länder liefert STROKES?
Wir liefern aktuell ausschliesslich innerhalb der Schweiz. So garantieren wir dir einen schnellen und zuverlässigen Versand.
Wie lange dauert der Versand?
Alle Bestellungen sind innerhalb von 1–2 Werktagen versandbereit. Mit Economy-Versand der Schweizerischen Post erhältst du dein Paket in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Versand.
Was kostet der Versand?
Wir versenden ab CHF 60.– kostenlos. Bei Bestellungen unter CHF 60.– fällt eine Versandkostenpauschale von CHF 9.– an.
Rückgabe & Umtausch
Kann ich einen Artikel zurückgeben, wenn er nicht passt?
Ja – probiere deine Bestellung in Ruhe an. Sollte etwas nicht passen oder gefallen, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Wichtig: Die Ware muss ungetragen und in Originalverpackung sein.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Du kannst den Rücksendeprozess direkt in deinem Kundenkonto starten oder uns per E-Mail kontaktieren ([E-Mail-Adresse]). Wir senden dir alle nötigen Informationen, damit deine Rückgabe reibungslos abläuft.
Wer übernimmt die Kosten für Rücksendungen?
- Bei normalen Retouren trägst du als Kunde die Rücksendekosten.
- Wenn wir einen Fehler gemacht haben (z. B. falscher Artikel, Defekt), übernehmen selbstverständlich wir die Kosten.
Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Du kannst sicher und bequem mit allen gängigen Kreditkarten, TWINT, Google Pay oder Apple Pay bezahlen.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Wir bieten aktuell ausschliesslich die oben genannten Zahlungsmethoden an. Ein Kauf auf Rechnung ist aktuell nicht möglich. Bei grösseren Bestellungen ist unter Umständen eine Vorkasse möglich. Kontaktiere uns dafür bitte direkt über das Kontaktformular.
Grössen & Produkte
Wie finde ich die richtige Grösse?
Unsere Kleider fallen true to size aus – das heisst, du kannst dich an deiner gewohnten Grösse orientieren. Zusätzlich findest du auf jeder Produktseite eine Grössentabelle mit genauen Massen.
Wie pflege ich meine STROKES Kleidung?
Die Pflegehinweise findest du jeweils auf der Produktseite des Artikels und auf dem eingenähten Label.
Kontakt & Service
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Am schnellsten per E-Mail: [E-Mail-Adresse]. Wir antworten dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Alternativ kannst du auch das Kontaktformular auf dieser Seite verwenden.
Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?
Viele unserer Produkte sind bewusst in limitierten Auflagen produziert. Es gibt daher keine Garantie, dass ein Artikel wieder verfügbar wird, wenn er einmal vergriffen ist. Du kannst dich jedoch auf der Produktseite eintragen – wir benachrichtigen dich sofort, falls er erneut verfügbar sein sollte.